Referent (m/w) für den Bereich Controlling, Planung / Berichtswesen

Energiewirtschaft

Augsburg

Schaezlerstraße 3

lew.de

Referent (m/w) für den Bereich Controlling, Planung / Berichtswesen Lechwerke AG Augsburg Durchführung der Mittelfristplanung sowie unterjähriger Prognosen für die LEW-Gruppe, inklusive Koordination des Gesamtprozesses, Qualitätssicherung der Teilergebnisse sowie Erstellung von Kommentierungsunterlagen; Beteiligungscontrolling.

Die Lew-gruppe Ist Als Regionaler Energieversorger In Bayern Und Teilen Baden-württembergs Tätig Lew Beschäftigt Mehr Als 1700 Mitarbeiter Ist Mit 35 Wasser­kraft­werken Einer Der Führenden Erzeuger Von Umweltfreundlicher Energie Aus Wasserkraft In Bayern Und Bietet Dienstleistungen In Den Bereichen Netz- Und Anlagenbau Energieerzeugung Und Telekommunikation An Die Ag (lew) Gehört Zur Rwe-gruppe Wir Suchen Befristet Bis Zum 30122017 Für Unseren Bereich Controlling Planung/berichtswesen In Augsburg Einen Referenten (m/w) Schwerpunkte Ihres Aufgabenbereiches Sind: Durchführung Der Mittelfristplanung Sowie Unter­jähriger Prognosen Für Die Lew-gruppe Inklusive Koordination Des Gesamtprozesses Quali­täts­sicherung Der Teilergebnisse Sowie Er­stellung Von Kommentierungsunterlagen Beteiligungscontrolling Für Einzelne Tochter­gesell­schaften Der Lew-gruppe Weiterentwicklung Der Kosten- Und Erlösrechnung Innerhalb Der Lew-gruppe Businesspartner In Wachstums- Und Effizienz­projekten Durchführung Von Wirtschaftlichkeitsanalysen Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium Betriebswirtschaft Oder Wirtschaftsingenieurwesen Mehrjährige Erfahrung Im Controlling Bzw Rechnungs­wesen Hohe It-affinität Sowie Idealerweise Erfahrung In Sap Co Schnelle Auffassungsgabe Mit Der Fähigkeit Komplexe Zusammenhänge Verständlich Dar­zu­stellen Und überzeugend Zu Präsentieren Unternehmerische Denk- Und Handlungsweise Sowie Veränderungsbereitschaft Und Durch­setzungs­stärke Idealerweise Fachliche Kenntnisse In Vertriebs­kalkulation Und/oder Netzregulierung   Haben Wir Ihr Interesse Geweckt Wir Freuen Uns Auf Ihre Aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen Unter Angabe Der Referenznummer 31042016 Ihrer Gehaltsvorstellung Und Ihres Frühestmöglichen Eintrittstermins Bitte Senden Sie Diese An: Ag Mitarbeiterbetreuung Frau N Braun 86136 Augsburg Jobs@lewde 0821/328-0 Wwwlewde Betriebswirt Betriebswirtschaft Betriebswirtschaftslehre BWL Wirtschaftsingenieur Finanzwesen Controller Rechnungswesen Beteiligungscontrolling Kostenrechnung Erlösrechnung Wirtschaftlichkeitsanalysen Referent (m/w) Für Den Bereich Controlling Planung / Berichtswesen Durchführung Der Mittelfristplanung Sowie Unterjähriger Prognosen Für Die LEW-Gruppe Inklusive Koordination Des Gesamtprozesses Qualitätssicherung Der Teilergebnisse Sowie Erstellung Von Kommentierungsunterlagen Beteiligungscontrolling Augsburg

Referent (m/w) Regionalvertrieb

Projektkoordinator (m/w) Systemeinführung

Projektmanager (m/w) Digital
   Lechwerke AG (Augsburg)

Office Manager / Büroassistenz (m/w/d)
   SSP Consult Beratende Ingenieure GmbH (Köln)

Ingenieur (m/w/d) als Leitung der Betriebstechnik
   Max-Planck-Institut für Kernphysik (Heidelberg)

Bilanzbuchhalter (m/w/d)
   Neenah Gessner GmbH (Bruckmühl)